Peter Bührer / James Rizzi, 1996

Mein New York Kochbuch

 

Worum es geht

Warum in dieser Übersicht ein Kochbuch auftaucht, hat viel mit dem Zusammenfinden zu tun. Zunächst bei mir: New York faszinierte mich schon früh. Ich sammelte Damals Bildbände und alle Geo-Spezial-Ausgaben zu dieser Stadt. Außerdem koche ich gerne, was ich hier näher ausgeführt habe.

Und dann bei den Autoren: Peter Bührer startete früh eine Karriere als gefeierter Starkoch, nach eigenen Angaben nicht um des Kochens willen, sondern um die Welt zu entdecken. Später verschob sich seine Tätigkeit immer mehr in Richtung Unternehmer, Netzwerker/Berater und Autor. Er entwickelt Verpflegungssysteme für diverse Airlines und designt in einem Fall auch gleich das Geschirr mit. Weihnachten 1985 ist er zum ersten mal in New York und von da an von dieser Stadt fasziniert.
1996 trifft er dort den Pop-Art -Künstler James Rizzi. Nachdem sie eine spontane Idee, ein Restaurant oder eine Bar zu eröffnen verworfen haben, beschließen sie, zusammen ein Kochbuch herauszugeben.

Herausgekommen ist ein 168 Seiten starkes Rezepte-Bilder-Lese-Buch mit Kapiteln wie „New York Deli“, „Picknick im Central Park“, „Fulton Fishmarket“ oder „Quick an easy on the Street“.

Was mir gefällt

Eine völlig andere Art, diese Stadt in ihrer ganzen kulturellen Vielfalt zu entdecken. Keines der Rezepte ist länger als eine halbe Seite und jedes davon klingt phantastisch. New York für die Küche zuhause.

KONTAKT

Bernhard R. Scheurer
Mainstr. 2 • 64390 Erzhausen
Fon.: 0151 50411034

PROFIL

Creative-Worker
Evolutionärer Humanist • Atheist
Wissenschafts-/Technik-Enthusiast

FOLLOW

Hier kann man mich auch finden: