Apple Computer, 1987

So Far

 

Worum es geht

Diese Buch ist in zweierlei Hinsicht ungewöhnlich: Es ist groß (28,5 x 33,5 cm) und selten. Letzteres macht die ab und zu auftauchenden Exemplare nicht besonders günstig. Mit meinem Exemplar hatte ich einfach Glück.

Das Buch wurde zum zehnjährigen Jubiläum des Unternehmens herausgegeben und ist absolut nicht so, wie man sich ein solches Werk vorstellt! Das beginnt schon mit dem Titel des ersten Kapitels „This ist not about Computers“.
Im Folgenden finden sich dann Kapitel wie „Freedom“, „Ingenuity“, „Courage“, „Knowledge“ oder „Imagination“, in denen von Menschen berichtet werden, die mit Apple-Computern einen Unterschied in dieser Welt machen. Die Botschaft dahinter: Bei Apple geht es um weit mehr, als nur um Computer.

Bemerkenswert sind die vier „Time Capsules“. Hier lässt sich das Buch auf die doppelte Breite ausklappen und enthüllt eine Fülle an Fotos, Grafiken und zusätzlichen Informationen zum jeweiligen Zeitabschnitt.

Am Ende des Buches finden sich acht klein und eng bedruckte Seiten mit allen Mitarbeitern der vergangenen zehn Jahre.

Was mir gefällt

Typisch für Apple: Gestaltung und Inhalt fallen komplett aus dem Rahmen und sind für Freunde dieser Marke eine außergewöhnliche Zeitreise…

KONTAKT

Bernhard R. Scheurer
Mainstr. 2 • 64390 Erzhausen
Fon.: 0151 50411034

PROFIL

Creative-Worker
Evolutionärer Humanist • Atheist
Wissenschafts-/Technik-Enthusiast

FOLLOW

Hier kann man mich auch finden: